Weidenau. Poser und Raser donnern in der Nacht durch Weidenau. Sie nerven Anwohner und erschrecken Fußgänger – bis die Polizei auftaucht.

In der Bismarck- und Poststraße in Weidenau haben in der Nacht auf Samstag, 4. Mai, Poser und Raser ihr Unwesen getrieben.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Einer Zivilstreife des Verkehrsdienstes der Siegener Polizei fielen gegen 0.10 Uhr mehrere Autos auf dem Weidenauer Obi-Parkplatz auf. Zwei Fahrzeuge, jeweils ein schwarzer BMW, fuhren mit hoher Geschwindigkeit in den Kreisel der Bismarckstraße. Der hintere BMW machte einen Burn Out und fuhr mit blockierten Hinterrädern. „Dies sorgte für entsprechenden Lärm durch laut quietschende Reifen und starke Qualmbildung“, wie die Polizei berichtet.

Polizei Siegen: BMW driftet in die Poststraße

Das Fahrzeug entfernte sich dann Richtung Weidenauer Hallenbad. Die Zivilstreife fuhr in die Richtung hinterher und entdeckte dann auf dem Bismarckplatz zwei schwarze BMW. Ein BMW fuhr in Richtung Poststraße davon. Die Beamten fuhren diesem Fahrzeug hinterher. Bei der Parkplatzausfahrt auf die Poststraße beschleunigte der BMW abermals stark, sodass er beim Rechtsabbiegen auf die Poststraße ins Driften geriet. Mehrere Fußgänger, die dort unterwegs waren, erschreckten sich sichtbar.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++

An der Ecke Poststraße und Weidenauer Straße beschleunigte der BMW erneut stark und driftete. Die Beamten holten den BMW auf der Weidenauer Straße ein und stoppten ihn. Den 27-jährigen Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Das Verkehrskommissariat prüft darüber hinaus, ob auch Straftaten erfüllt wurden. Wer Beobachtungen gemacht hat oder gefährdet wurde, wird gebeten, sich unter 0271/7099-0 bei der Polizei zu melden.