Siegen. Rund um die Sandstraße treibt ein 41-Jähriger sein Unwesen. Die Polizei fragt nun: Vermisst jemand Post oder hat einen kaputten Briefkasten?

Ein 41-Jähriger hat in Siegen gleich mehrere Einsätze der Polizei verursacht. Zunächst fiel der Mann am Sonntag, 3. März, als hilflose Person auf der Sandstraße auf, so die Beamten. Dort entfernte er sich jedoch, nachdem er von Polizisten angesprochen worden war.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Gegen 22 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Leitstelle und berichtete, dass er einen Mann beim Diebstahl von Briefen aus dem Briefkasten eines Mehrfamilienhauses an der Sandstraße beobachtet habe. Dieser sei jedoch geflüchtet. Der Zeuge konnte eine Personenbeschreibung abgeben, die auf den 41-Jährigen zutraf.

Siegener Polizisten finden Betäubungsmittel

Gegen 1.15 Uhr am Montagmorgen, 4. März, fiel der Mann einer Streife erneut auf. Er randalierte auf der Sandstraße und schrie herum. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten Betäubungsmittel und diverses Diebesgut, darunter auch zahlreiche Briefe.

Den Verdächtigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu weiteren Tatorten, etwa beschädigten Briefkästen oder dergleichen, geben können, sich unter 0271/7099-0 zu melden.

+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++