Geisweid. Zum Ende der Sommersaison ist auf dem Flohmarkt in Geisweid noch einmal richtig viel los. Im November geht’s weiter, dann eine Stunde später.

Eine Menge Betrieb herrschte am Samstag zum Ende der Sommersaison auf dem Geisweider Flohmarkt – noch einmal bei recht angenehmen Temperaturen. Einige tausend Besucherinnen und Besucher stöberten und feilschten wieder unter der HTS. Diesmal hatten sich nach Angaben der Veranstalter weniger heimische Händler angemeldet, dafür aber viele aus dem Umland, etwa dem Kreis Olpe, dem Bergischen, Altenkirchen, Wetzlar oder dem hinteren Westerwald. „Wir mussten zehn Händler nach Hause schicken und konnten sie am Flohmarkt nicht teilnehmen lassen – weil uns der Platz fehlte“, sagte Organisationsleiter Mario Görög über die starke Nachfrage.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Im November und Dezember startet der Flohmarkt, wie immer auch dann am ersten Samstag im Monat, wegen der Wintersaison eine Stunde später. Im Januar und Februar ist Pause, im März kommenden Jahres geht es wieder los.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++