Kaan-Marienborn. Nach kurzer Rangelei kann Seniorin zwei Einbrecher aus ihrem Haus in Siegen vertreiben: Sie fliehen so, wie sie gekommen waren – über den Balkon.
Damit hatten die Täter wohl nicht gerechnet: Zwei Einbrecher wurden am Donnerstag, 24. August, auf frischer Tat ertappt und von der 88-jährigen Hausbewohnerin in die Flucht geschlagen. Nach Angaben der Polizei habe sich die Seniorin „echt taff“ verhalten im Angesicht der beiden Fremden in ihrer Wohnung.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Es handelte sich demnach um zwei Täter, die gegen 10.55 Uhr in der Straße „Schloßblick“ in Kaan-Marienborn in ein Einfamilienhaus eingedrungen waren, indem sie über den Balkon kletterten. Sie durchsuchten die Räume und als sie im Schlafzimmer waren, wurden sie von der 88-Jährigen überrascht. Es gab demnach eine Rangelei, bei der es der Frau gelang, die beiden Täter zu vertreiben. Sie flohen demnach auf dem gleichen Weg, über den sie gekommen waren und sprangen vom Balkon. Polizeipressesprecher Stefan Pusch zufolge nahmen sie wohl eine kleinere Summe Bargeld mit, die sie eingesteckt hatten, bevor sie überrascht wurden. Die 88-Jährige blieb unverletzt.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
Die Polizei leitete eine Nahbereichsfahndung ein, konnte die Verdächtigen aber nicht mehr antreffen. Der Geschädigten zufolge habe es sich um junge Männer schwarzafrikanischer Herkunft gehandelt, etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, unauffällig (schwarz, grau) gekleidet. Beide hatten demnach beige Wollmützen auf dem Kopf. Hinweise an die ermittelnde Kriminalpolizei in Siegen unter 0271/7099-0.