Eiserfeld. In Siegen verliert ein 34-Jähriger in einer Kurve die Kontrolle über seine Suzuki. Retter können dem Mann nicht mehr helfen. Er ist tot.
Gegen 19.30 Uhr am Dienstag, 6. Juni, war der 34-Jährige von der Schränke kommend die Freiengründer Straße in Fahrtrichtung Eiserfeld unterwegs.
+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++
In einem langgezogenen Kurvenverlauf verlor der Mann die Kontrolle über seine Suzuki. Die Maschine kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Motorrad rutschte über die Fahrbahn und schlug in die Schutzplanke ein. Während das Krad wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde, rutschte der 34-jährige unter der Schutzplanke hindurch und blieb dahinter im steil abfallenden Böschungsbereich liegen.
Freiengründer Straße für Stunden voll gesperrt
Das schnell herbeigerufene Rettungspersonal nebst Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen, er starb an der Unfallstelle. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr Eiserfeld ausrücken. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Freiengründer Straße für fast drei Stunden voll gesperrt.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.