Siegen. Ein Auto fängt im Apollo-Parkhaus in der Siegener City Feuer. Die Fahrerin kann sich in letzter Sekunde aus brennendem Wagen retten.
Ein Mercedes ist am Donnerstag, 20. April, im Apollo-Parkhaus in Siegen völlig ausgebrannt. Eine Fahrerin hatte versucht, den Wagen aus einer Parklücke auszuparken, als schon Flammen aus dem Motorraum schlugen.
+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++
Die Frau konnte sich im letzten Augenblick aus dem Fahrzeug retten und die Feuerwehr alarmieren. Innerhalb kürzester Zeit erfassten die Flammen das gesamte Fahrzeug. Aus dem Parkhaus drang schwarzer Rauch und hüllte die Morleystraße ein. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab.
Polizei Siegen: Fünf weitere Fahrzeuge erheblich beschädigt
Die Feuerwehr hatte sofort Großalarm ausgelöst. Im Einsatz waren die Wache Siegen sowie Einsatzkräfte aus Hain, Hammerhütte, Achenbach, Eiserfeld und Alchetal. Zwei Rettungswagen standen ebenfalls bereit wie auch zwei Drehleiterfahrzeuge. Schnell wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut und ein Einsatztrupp konnte mit den Löscharbeiten beginnen.
Dennoch brannte der Mercedes vollständig aus. „Fünf weitere Fahrzeuge die in unmittelbarer Nähe zum brennenden Fahrzeug standen, wurden durch die Flammen erheblich beschädigt. Auf 15 weiteren Fahrzeugen legte sich Flugasche“, sagte Polizeisprecher Stefan Pusch. Stromleitungen sind ebenfalls verschmort, es entstand beträchtlicher Schaden am Gebäude.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.