Siegen. Die Baustelle in der Siegener Oberstadt geht in die letzte Phase: Dazu wird die Durchfahrt für insgesamt vier Wochen gesperrt, Montag geht es los

Ab Montag, 27. Februar, wird die Siegener Oberstadt wieder für den Verkehr gesperrt: Die Siegener Versorgungsbetriebe haben bereits am 13. Februar mit den Arbeiten am letzten Bauabschnitt begonnen, der sich auf dem kurzen Stück von der Ecke Markt/Kölner Straße bis zur Einmündung „Am Klubb“ erstreckt.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Für die Durchführung der restlichen Instandhaltungsarbeiten an den Erdgas- und Trinkwasserleitungen sind aufgrund eines speziellen Bauverfahrens (Berstlining) zwei zweiwöchige Vollsperrungen nötig, teilen die SVB mit. Das erste Mal ab Montag, voraussichtlich am 11. März wird der Abschnitt dann wieder für den Verkehr freigegeben. Während der Sperrung kann die Oberstadt über die Löhrstraße bis zum Kornmarkt angefahren werden.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++

Eine Umleitung des Straßenverkehrs erfolgt von der Löhrstraße über den Kornmarkt und die Donzenbachstraße. Die Bushaltestelle im Bereich der Vollsperrung wird während dieser Zeit nicht angedient. Für die Anwohnerinnen und Anwohner ist der Zugang zu den Häusern demnach jederzeit gewährleistet. Auch die Lokale und Geschäfte können weiterhin problemlos erreicht werden, heißt es weiter. Die zweite zweiwöchige Vollsperrung ist für den Zeitraum 3. bis 14. April geplant – die SVB wollen dazu rechtzeitig informieren.