Kaan-Marienborn. Der Käner Karneval Club feierte eine ausgelassene Party bei seiner Veranstaltung „Prinzengarde meets Friends“. Hier sind die schönsten Bilder.
Sitzungspräsident Wolfgang („Wolle“) König hatte am Samstagabend in der Weißtalhalle in Kaan-Marienborn bei der Veranstaltung „Prinzengarde meets Friends“ des Käner Karneval Clubs (KKC) einen schweren Stand: Nicht nur, dass er alle befreundete Karnevalsvereine witzig und mit viel Elan ankündigen musste, er musste auch immer einen mittrinken, wenn den Vereinsvertretern nach ihrem Auftritt ein „Körnchen“ gereicht wurde. Das fiel gar nicht so leicht bei dem dreistündigen Programm, bei dem es viel zu sehen und zu feiern gab.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
In dem proppenvollen Großen Saal der Weißtalhalle herrschte ausgelassene Stimmung. Sitzungspräsident „Wolle“ begrüßte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem großem Einmarsch.
Das KKC-Prinzenpaar, Prinz Dirk I. und Prinzessin Claudia I., war auch dabei und wurde auf der Bühne mit viel Beifall belohnt.
Außer der vereinseigenen Funken- und Prinzengarde gab es auch Garde- und Showtanzdarbietungen der geladenen und befreundeten Vereine.
16 Vereine, der Karnevalsgesellschaften aus Wissen, Grevenbrück, Brachbach, Herdorf, Hövels (Herkersdorfer Karneval Club), die Närrischen Ritter aus Herscheid, KG-Malberg, „Fidelen Jongen“ aus Pracht, der Karnevalsverein Scheuerfeld, Morsbach sowie Erbachtal und auch die Föscher Jecken 2.0, Funkengarde Lichtringhausen, Fensdorfer Karnevalclub, EKV Wittgenstein sowie der benachbarte Karnevalverein Oberheuslingen waren mit Bussen angereist, um ihre diesjährige Tänze zur Saisoneröffnung darzubieten.
Gefeiert wurde dann bis spät in die Nacht. Natürlich wurden auch zahlreiche Karnevalsorden verteilt.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++