Weidenau/Ferndorf. Jugendliche stehlen in Kreuztal zwei hochwertige E-Bikes und nehmen sie mit nach Siegen. Allzu lange haben sie keine Freude an ihrer Beute.
Die Polizei hat den Diebstahl zweier hochwertiger E-Bikes umgehend aufgeklärt. Am Montag, 7. November, waren die Räder, Marken KTM und Flyer, samt der Ladegeräte und Fahrradschlösser zwischen 10.30 und 13 Uhr aus einem Holzunterstand an der Ferndorfer Straße in Ferndorf gestohlen worden – schon am nächsten Tag konnten sie den Eigentümern bereits wieder ausgehändigt werden.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Den Diebstahl der E-Bikes – der Polizei zufolge hatten die Täter einen Metallzaun entfernt – hatte eine Anwohnerin bemerkt und die Polizei informiert, die die Ermittlungen aufnahm. Am Abend wurde die Polizei dann darüber informiert, dass sich in einer Wohnunterkunft an der Känerbergstraße in Weidenau zwei solcher Fahrräder bei den dort wohnenden Jugendlichen (16 und 17 Jahre) befinden würden, die beiden waren mit E-Bikes gesehen worden. Schnell stellten die Ermittler fest, dass es sich dabei um die am Vormittag in Ferndorf gestohlenen Fahrräder handelte.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
Die Einsatzkräfte stellten die E-Bikes sicher, brachten sie zur Dienststelle und gaben sie dann den Besitzern zurück. Die beiden Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls, die Kreuztaler Kriminalpolizei ermittelt.