Wilnsdorf. In Wilnsdorf bricht am Morgen ein Feuer aus. Das Gebiet unweit des Gymnasiums wird weiträumig abgesperrt. Feuerwehr mit straken Kräften vor Ort.

Im Wohngebiet Hoheroth in Wilnsdorf ist in einem Wohnhaus am Donnerstag, 8. September, gegen 8 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Die Flammen schlugen aus dem Dachstuhl und der Dachgeschosswohnung. Rund 50 Feuerwehrleute aus mehreren Wilnsdorfer Löscheinheiten waren ausgerückt, die Polizei hatte das Wohngebiet hinter dem Gymnasium weiträumig abgesperrt.

Nach rund zwei Stunden war das Feuer weitgehend gelöscht, lediglich Brandnester mussten von den Einsatzkräften noch bekämpft werden.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Niemand im Haus, als das Feuer in Wilnsdorf ausbricht

Schon von weiten waren die Flammen und Rauchschwaden auf dem Berg zu sehen. Die Feuerwehr drang mit Atemschutz ins Gebäude vor, zwei Drehleitern wurden herbeigeholt. Eine Nachbarin hatte das Feuer gesehen und Alarm geschlagen. Im Haus hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand auf, wie die Polizei bestätigte.

Die Brandstelle wurde beschlagnahmt, die Ursache ist noch unklar. Laut offiziellen Schätzungen dürfte die Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich liegen.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++

Ein Dachstuhlbrand beschäftigt die Feuerwehr in Wilnsdorf.
Ein Dachstuhlbrand beschäftigt die Feuerwehr in Wilnsdorf. © Jürgen Schade | Jürgen Schade