Siegen. Passanten finden auf der Siegener Schemscheid einen Schwerverletzten. Die Polizei rätselt über Hintergründe der Tat, die Mordkommission ermittelt
Einen schwerverletzten Mann haben Passanten am Samstagnachmittag, 13. August, im Bereich der Friedrich-Friesen-Straße in Siegen gefunden worden. Der 26-Jährige aus dem südlichen Siegerland hatte mehrere Stich- und Schnittverletzungen am Körper, wie die Polizei am Montag mitteilt.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Die Hintergründe des Vorfalls sind demnach unklar. Die Polizei führte bereits Fahndungsmaßnahmen nach möglichen verdächtigen Personen durch, diese seien bislang aber erfolglos verlaufen, so die Behörde weiter.
Schwerverletztes Opfer in der Nähe des Gasometers in Siegen gefunden
Das Opfer wurde etwa 200 Meter hinter der Einmündung der Friedrich-Friesen-Straße in die Straße Auf der Schemscheid gefunden, auf dem rückwärtigen Firmengelände eines dortigen Sanitärfachhandels in der Nähe des Gasometer-Planetenmodells. Der 26-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist sein Zustand stabil, so die Polizei.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
Eine Mordkommission der Polizei Hagen hat bereits am Samstag die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die am Samstagnachmittag verdächtige Beobachtungen gemacht oder sogar das Tatgeschehen gesehen haben, sich unter der Rufnummer 0271/7099-0 zu melden.