Siegen. Die Baustellenampel ist abgebaut, die Arbeiten in der Siegener Oberstadt liegen im Zeitplan. Es geht nahtlos weiter, mit veränderter Sperrung.

Die Baumaßnahme in der Siegener Oberstadt schreitet weiter voran: Am Mittwoch, 22. Juni, wurde der erste Bauabschnitt im geplanten Zeitraum abgeschlossen – damit konnte ein Teil der Sperrungen wieder aufgehoben werden.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Der erste Bereich des zweiten Bauabschnitts erstreckt sich von der Ecke Löhrstraße/Donzenbachstraße bis nach der Einmündung Zaungasse und dauert voraussichtlich bis Ende Juli. Ab sofort ist daher die Donzenbachstraße aus Richtung Löhrstraße kommend wieder für den Verkehr freigegeben. Auch die Ampelanlage am Beginn der Löhrstraße wurde bereits abgebaut.

Die Löhrstraße in Siegen bleibt die ganze Bauzeit über voll gesperrt

Die SVB weisen allerdings darauf hin, dass die Löhrstraße nach wie vor bis zur Beendigung der gesamten Maßnahme voll gesperrt bleibt – eine Durchfahrt für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und Rettungsdienste ist jederzeit möglich. Der Anlieferverkehr für die Händlerinnen und Händler sowie den Markt erfolgt derzeit über die Alte Poststraße.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++

Außerdem bittet Bauleiter Uwe Mattejiet weiterhin um Geduld und Verständnis: „Die bisherigen Arbeiten an der Löhrstraße haben gezeigt, dass die 50 Jahre alten Leitungen dringend erneuert werden müssen. Nur so können wir zukünftig eine sichere Versorgung mit Erdgas und Trinkwasser gewährleisten.“

Auch interessant