Niederschelderhütte. Unkontrolliert beschleunigen, schlingern – das Posen endete vor einer Laterne. Der Mann beging Unfallflucht, die Polizei fand ihn trotzdem.
Beim Posen mit seinem Auto hat ein 34-jähriger Mann in Niederschelderhütte Unfallflucht begangen, nachdem er seinen eigenen Wagen vor eine Laterne gesetzt hatte.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Angaben der Polizei zufolge fuhr der Mann am Sonntagabend, 5. Juni, gegen 19.45 Uhr auf der Adolfstraße in Richtung Gosenbach und „beschleunigte autoposend seinen BMW so unkontrolliert, dass das Fahrzeug ins Schlingern kam, über einen Bordstein fuhr und an einer Laterne zum Stehen kam“, berichtet die Polizei.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
Der 34-Jährige ließ demnach spontan sein Fahrzeug abschleppen und entfernte sich damit unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge konnte allerdings das Kennzeichen ablesen, so dass die Polizei ihre Ermittlungen aufnehmen konnte. Das Fahrzeug wurde gefunden, bei der Durchsuchung stellten die Beamten außerdem Drogen sicher. Der Fahrer muss mit mehreren Anzeigen rechnen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 5800 Euro.