Siegen. Auf schneeglatter Straße in Siegen verliert eine Frau die Kontrolle über ihren VW. Das ist der Beginn einer unheilvollen Kettenreaktion.

Sechs witterungsbedingte Verkehrsunfälle hat es am Freitagmorgen, 7. Januar, in Siegen-Wittgenstein gegeben. Die meisten im Raum Siegen.

+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++

Auf der Kreisstraße 8 bei Birlenbach etwa wurde eine 52-jährige Fahrerin eines VW-Polo verletzt. Sie kam ins Krankenhaus. Sie war bergab von Trupbach in Richtung Birlenbach auf schneeglatter Straße unterwegs. Ein 60-jähriger Mazda-Fahrer hatte seinen Wagen in der entgegengesetzten Richtung am Fahrbahnrand abgestellt, um auf den Winterdienst zu warten.

Kreisstraße 8 bei Trupbach und Birlenbach voll gesperrt

Das Auto der Frau geriet beim Bremsen ins Rutschen und prallte zunächst auf den Mazda und dann gegen einen Baum. Kurze Zeit später geriert an derselben Stelle der Opel einer weiteren Fahrerin ins Rutschen und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer eines VW-Busse stoppte, um Erste Hilfe zu leisten. Trotz angezogener Handbremse kam der VW ins Rutschen und rollte gegen den Opel.

Die Kreisstraße 8 war voll gesperrt.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.