Siegen. Tausende reduzierte Artikel, Rabattaktionen, Lagerverkauf: Bevor der Real-Markt in Siegen schließt, muss alles raus, bevor Globus übernimmt.
Der Real-Markt in Siegen wird Ende Oktober geschlossen: Wie berichtet übernimmt Globusunter anderem die Siegener Filiale. Bevor die allerdings eröffnet wird, muss die Immobilie weitgehend leer sein, Real startet daher einen umfangreichen Ausverkauf.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Die Warenhausgruppe verspricht große Rabatten auf alle Produkte im Markt, tausende von Artikeln seien demnach bereits reduziert worden und müssten raus, „darunter auch Warenbestände aus dem Lager“, so das Unternehmen. Das Angebot gelte, solange der Vorrat reicht.
Der Real-Markt werde bis zur Schließung auch weiterhin regulär für die Kundinnen und Kunden in Siegen geöffnet bleiben. „Aufgrund der außergewöhnlichen Rabatte in unserem Markt rechnen wir damit, dass besonders in den stark nachgefragten Sortimenten die Angebote schnell vergriffen sein werden“, sagt Rainer Keeve, Geschäftsleiter bei Real in Siegen.
Neueröffnung in Siegen ist für Sommer 2022 geplant
Die Real-Filialen in Deutschland wurden und werden sukzessive von anderen Ketten übernommen, die Marke verschwindet aus der Supermarkt-Landschaft. Bis zu 92 Real-Märkte wechseln den Besitzer, neue Betreiber sind unter anderem Kaufland, Edeka und Globus.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
In Siegen stehen ab Ende Oktober für mehrere Monate umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten an. Die Neueröffnung ist dann für Sommer 2022 geplant. Die Beschäftigten sollen schon ab Herbst beim Unternehmen Globus SB-Warenhaus arbeiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen demnach an den umliegenden Globus-Standorten eingearbeitet werden. Künftig soll ein Schwerpunkt des umstrukturierten Markts auf Lebensmitteln liegen, die teils in Werkstattbereichen vor Ort von Hand frisch zubereitet werden.