Siegen. Ein offenbar unbelehrbarer 20-Jähriger versucht nach nächtlicher Ruhestörung auf dem Kornmarkt in Siegen Polizisten zu attackieren – erfolglos.
Anwohner des Kornmarkts in Siegen haben in der Nacht auf Samstag, 17. Juli, eine Gruppe junger Erwachsener gemeldet, die laute Musik abspielte.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Eine Polizeistreife stellte vor Ort tatsächlich laute Musik und mehrere Gruppen fest. Besonders fiel den Beamten ein 20-Jähriger auf, der mit einer Bluetooth-Box auf den Treppenstufen vor der Nikolaikirche saß. Die Polizisten forderten den jungen Mann mehrfach auf, die Box auszuschalten und erteilten der Gruppe einen Platzverweis.
Siegen: 20-Jähriger will Polizisten schlagen
Viel gelernt hatten die Ruhestörer aber offensichtlich nicht, heißt es weiter im Polizeibericht. Nur ein paar Meter weiter wurde die Musikbox wieder eingeschaltet. Daraufhin stellten die Polizisten die Box sicher. Der 20-Jährige war damit nicht einverstanden.
+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++
Er brüllte die Ordnungshüter ununterbrochen an. Er wurde er zur Verhinderung weiterer Ruhestörungen in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und versuchte immer wieder erfolglos, die Beamten zu schlagen. Letztlich wurde er mit auf die Wache genommen. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.