Krombach. Die Impftage bei der Krombacher Brauerei sind nun auch für Personen buchbar, die nicht in Kreuztal wohnen.
Nachdem bereits den Einwohnern von Kreuztal Impfangebote im Impfzentrum der Krombacher Brauerei gemacht werden konnten, wird diese Möglichkeit nun ausgeweitet. An mehreren weiteren Terminen im Juni und Juli haben nun auch Personen, die in den angrenzenden Kommunen von Kreuztal leben, die Möglichkeit, in der Brauerei geimpft zu werden.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Durchgeführt werden diese Impfungen durch familydocs, die Gemeinschaftspraxis Mertens, Dr. Dr. Adarkwah & Partner aus Krombach. Die Krombacher Brauerei stellt für die Impfungen die Räumlichkeiten sowie Betreuungspersonal kostenfrei zur Verfügung. Die Gemeinschaftspraxis organisiert und verimpft die Impfstoffe, die zum Einsatz kommen werden. Hierbei handelt es sich, je nach Verfügbarkeit, um die Vakzine von Johnson & Johnson sowie BioNTech/Pfizer. Weiterführende Informationen zu den Impfaktionen sind unter www.familydocs.de zu finden.
+++ Lesen Sie auch: 600 Impfungen gegen Corona in der Otto-Flick-Halle +++
Impfberechtigte können sich unter www.krombacher.de/terminbuchung einen Termin in der Brauerei zur Impfung buchen. Dort gibt es auch eine Übersicht über die Termine sowie die entsprechenden freien Slots. Bei Fragen zur Online-Anmeldung steht das Krombacher Customer Care Team unter 02732/880-880 zur Verfügung.
Bereits 3500 Kreuztaler in Krombach geimpft
Das Impfzentrum der Krombacher Brauerei ist bereits seit mehreren Wochen in Betrieb. Zunächst wurden dort Impfungen durch die familydocs für die Patienten der eigenen Praxis sowie den Einwohnern aus Kreuztal vorgenommen. Hierdurch konnte bereits rund 3.500 Menschen ein Impfangebot gemacht werden. Zudem findet dort seit zwei Wochen auch das betriebliche Impfen durch den Betriebsarzt der Krombacher Gruppe für die Mitarbeiter sowie die engsten Angehörigen statt.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++