Siegen. Coronabedingt gibt’s keinen Weihnachtsmarkt auf Schlossplatz und Fissmer-Anlage, so der Veranstalter. Aber ohne Advents-Flair bleibt Siegen nicht
Der Veranstalter des Siegener Weihnachtsmarkts hat nach Abwägung aller Kriterien und unter Berücksichtigung der Hygiene- und Infektionsschutzbestimmungen der Coronaschutzverordnung NRW entschieden, keinen Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz und in der Fissmer-Anlage durchführen zu können.
Auch interessant
Um für die Siegener Bevölkerung, den regionalen Einzelhandel und auch für die Schausteller dennoch einen vorweihnachtlichen Rahmen bieten zu können, starten die Planungen und das Genehmigungsverfahren für die Platzierung von punktuellen Weihnachtsmarktständen.
Weihnachtsmarktstände mit Abstand ab Dicker Turm in Siegener Fußgängerzone
Mit ausreichend Abstand und unter Berücksichtigung aller Auflagen aus der Coronaschutzverordnung sollen diese ab dem Dicken Turm abwärts in der Fußgängerzone der Innenstadt platziert werden, heißt es seitens der Stadt. Die Beleuchtung werde ab November eine angenehme Einkaufs- und Aufenthaltsatmosphäre in der Siegener Innenstadt erzeugen.
Auch interessant
„Der Veranstalter und die Stadt Siegen freuen sich auf ein gesundes Wiedersehen auf dem Siegener Weihnachtsmarkt in gewohnter Umgebung auf dem Schlosshof und in der Fissmer-Anlage im Winter 2021.“
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.