Freudenberg. Von Siegen nach Freudenberg verlegen die Firmen Schneck und EZET ihren Hauptstandort – Auf 7.500 Quadratmeter im Gewerbegebiet Wilhelmshöhe West
Eine Firma mit Tradition in einem modernen Neubau: Mit dem symbolischen Spatenstich gaben Alexander Jarosch, Geschäftsführer der Wilhelm Schneck sen. GmbH & Co. KG und der Ernst Zimmermann GmbH (EZET) sowie Freudenbergs Bürgermeisterin Nicole Reschke den Startschuss für die Arbeiten im Gewerbegebiet Wilhelmshöhe West. „Wir sind froh, die baurechtlichen Voraussetzungen geschaffen zu haben, um die Neuansiedlung dieses Unternehmens zu ermöglichen. Die Gruppe ist eine Bereicherung für unseren Wirtschaftsstandort, sie richtet sich für die Zukunft aus und bringt wertvolle Arbeitsplätze mit“, sagte Nicole Reschke.
Auch interessant
Die Unternehmensgruppe feiert dieses Jahr ihr 120-jähriges Firmenjubiläum und besteht als Einzelgesellschaften aus den Firmen Wilh. Schneck und EZET. Mit einem Gesamtumsatz von 20 Millionen Euro und einer Investitionssumme von rund 7 Millionen Euro in die Zukunft und den Ausbau des Geschäftsbetriebs entsteht eine moderne, komplett neu gestaltete Firmenzentrale, die den alten Standort in der Numbach in Siegen ersetzen wird. Der neue Firmenkomplex biete zukünftig auf dem 7.500 Quadratmeter großen Grund und Boden ein Logistikzentrum und einen Fertigungsbetrieb für Torsysteme.
Erlebniswelt Boden in Freudenberg
Insgesamt steht eine Hallengröße von rund 4.000 Quadratmetern zur Verfügung. Aktuell beschäftigt die Firmengruppe 60 Mitarbeiter, die sich auf attraktive Schulungs- und Besprechungsräume, großzügige Büros sowie eine Dachterrasse freuen dürfen. Ein Herzstück des Gebäudes ist das 750 Quadratmeter große Beratungs- und Kompetenzzentrum „Boden“ inklusive einer Erlebniswelt. Handwerker, Generalunternehmer und Architekten können sich dort fachkundig beraten lassen.
Auf diese Art und Weise kann die große Vielfalt des Sortiments in angenehmer Atmosphäre präsentiert werden: Parkettböden, Laminatböden in authentischer Optik und Oberfläche, kuschelige Teppichböden, Designbeläge in unterschiedlichsten Formaten und Optiken – vom Klassiker über aktuelle Trends. Speziell über den Objektbau finden zukünftig Bauherren, Generalunternehmer und Architekten eine besondere Auswahl an Bodenkonzepten. Eine große Verkaufsfläche mit Werkzeugen und Maschinen für Kunden des Handwerks gehören ebenfalls zum neuen Gebäudekonzept.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.