Siegen. Verbotswidrig biegt ein Auto auf der Sandstraße in Siegen links ab. Ein Motorradfahrer kann nicht mehr ausweichen und wird schwer verletzt.
Mit erheblichen Verletzungen musste am späten Samstagnachmittag ein 24-jähriger Motorradfahrer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Auch interessant
Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Altenkirchen wollte vom Gelände der Tankstelle auf der Sandstraße verbotswidriger Weise nach links Richtung Stadtzentrum abbiegen. Hierbei übersah er den 24-Jährigen, der von Siegen-Mitte Richtung Kaisergarten unterwegs war. Der Motorradfahrer versuchte noch auszuweichen, krachte aber gegen vorderen Teil des Autos. Dieses kam auf dem Gehweg der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand, der 24-Jährige schleuderte mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro. Wegen auslaufender Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr der Löscheinheit Hammerhütte an. Die Sandstraße wurde im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Siegen gesperrt.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.