Hilchenbach. Kerstin Broh vom Stadtmarketing der Stadt Hilchenbach empfiehlt den „1a Familienwanderweg“. Hier gibt es etwas zu sehen und zu essen.

Wenn einmal kein Badewetter ist, laden Hilchenbachs Wälder zu einem aktiven Tag in der Natur ein: Zum Beispiel bietet sich eine Runde mit dem Rad oder den Inlinern um die Breitenbachtalsperre mit anschließender Einkehr im alten Wärterhaus oder auch ein ganzer Nachmittag auf dem Giller an.

„Mein persönliches Highlight ist zur Zeit der 1a Familienwanderweg“, sagt Kerstin Broh vom Stadtmarketing Hilchenbach. In kinderfreundlichen vier Kilometern geht es dabei quer durch die Ginsberger Heide und zu allen spannenden Plätzen, die es dort oben für kleine und große Wanderer zu entdecken gibt.

Auch interessant

„Da ich selbst eine kleine Tochter habe, finde ich die Rundtour mit Gillerbergturm, Ginsburg, Waldspielplatz und Wunschstuhl super. Je nach Gusto nimmt man sich einen Picknick mit oder kehrt auf den schönen Sonnenterrassen der Ginsburgstube (Sa./So.) oder des Hotels Ginsberger Heide ein.“ Start ist der Wanderparkplatz Giller. Von dort folgt man immer dem Wanderzeichen A1.

Ein Faltblatt zum Weg ist bei der Touristikinformation Hilchenbach erhältlich oder auf www.hilchenbach.de.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.