Niederschelderhütte. Nach Informationen dieser Zeitung ist der mutmaßliche Täter (37) psychisch krank und rief selbst die Polizei. Die nahm ihn in Gewahrsam.
Ein 37-jähriger Mann soll am Dienstag, 4. August, in Niederschelderhütte, gleich hinter der NRW-Landesgrenze zu Siegen, seine Mutter getötet haben. Nach Informationen dieser Zeitung ist der Täter psychisch krank. Die Polizei hat den Mann bereits in Gewahrsam genommen.
Auch interessant
Nach Aussagen von Verwandten vor Ort soll der mutmaßliche Täter nach der Tat unter Tränen seinen Vater angerufen haben, der nicht am Ort wohnt: Er habe etwas Fürchterliches getan, habe er demnach gesagt – und selbst die Polizei und Rettungskräfte gerufen. Den Angaben zufolge lebte der Verdächtige in der oberen Etage des Hauses in Niederschelderhütte, seine Mutter im Erdgeschoss.
Staatsanwaltschaft Koblenz und Polizei ermitteln in Niederschelderhütte
Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen übernommen und bislang noch keine Angaben zu Tat oder Täter gemacht, Polizeibeamte sind noch am Tatort.
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels hieß es, der Verdächtige sei 40 Jahre alt. Wir haben das korrigiert.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.