Eisern. In der Ortsmitte Siegen-Eisern kommt es am späten Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau wird bei der Kollision verletzt.

Hoher Sachschaden – die Polizei schätzt rund 45.000 Euro – und eine verletzte Beifahrerin in einem Kleinwagen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am späten Dienstagabend, 28. Juli, gegen 22.45 Uhr auf der Eiserntalstraße in der Eiserner Ortsmitte ereignete.

Auch interessant

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort war der Fahrer eines Toyota in Richtung Eiserfeld unterwegs. Ihm entgegen kam der junge Fahrer eines VW Golf, der laut Zeugenaussagen mit lauter Musik in seinem Fahrzeug über die Eiserntalstraße fuhr. In der Ortsmitte, nur wenige Meter unterhalb der Alten Schule in einer scharfen Rechtskurve, muss eines der beiden Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geraten sein, es kam zur Kollision.

Beide Autos bei dem Unfall in Siegen-Eisern stark beschädigt

Bei dem Golf wurde die Fahrerseite stark beschädigt, beim Toyota die Front. In diesem Fahrzeug wurde die Beifahrerin verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur genauen Unfallursache muss die Polizei noch den Hergang ermitteln.

Weil einige Trümmerteile im gesamten Unfallbereich verstreut waren und weil an den Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt werden mussten, wurde die Feuerwehr Eisern alarmiert, die auch die Unfallsicherung vornahm. Die Eiserner Ortsdurchfahrt war für rund eine Stunde voll gesperrt.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.