Siegen. Unfall auf der HTS bei Siegen: Eine 22-Jährige ist am Donnerstagabend mit ihrem Auto in die Leitplanke gerutscht. Der Sachschaden ist hoch.

Wegen eines Unfalls ist die Hüttentalstraße (HTS) zwischen den Anschlussstellen Geisweid und Buschhütten am Donnerstagabend komplett gesperrt worden. Eine 22-jährige Fahrerin war mit ihrem Pkw aus Richtung Siegen gekommen und auf der rechten Spur unterwegs.

Laut Aussage der Polizei war sie aus bislang ungeklärter Ursache und auf regennasser Fahrbahn nach links auf die Spur gekommen und dort in die Mittelleitplanke geprallt. Danach drehte sich ihr Kleinwagen und stieß mit der äußeren Schutzplanke zusammen.

Unfall bei Geisweid: Fahrerin blieb unverletzt

Durch die Kollisionen wurde der Pkw stark beschädigt. Die 22-Jährige blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt und konnte ihr Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Durch den Aufprall hatte sich eine lange Ölspur gebildet, die von einer Fachfirma gereinigt werden musste.

Das Unfallfahrzeug wurde von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Lesen Sie hier noch mehr Nachrichten aus Siegen.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.