Hilchenbach. Wir stellen Ausflugsziele für den Sommer vor. Der Tipp heute kommt von Kerstin Broh, Stadtmarketing Hilchenbach.
Aufgrund der Coronakrise kann in diesem Jahr nicht jeder Urlaub wie geplant stattfinden. Der Sommer muss deshalb aber noch lange kein Reinfall werden. Allen, die Zeit und Lust haben, etwas zu unternehmen und noch Ideen suchen, stellen wir deshalb spannende Ausflugsziele aus der Region vor – Empfehlungen und Geheimtipps von Expertinnen und Experten aus der jeweiligen Kommune. Kerstin Broh vom Hilchenbacher Stadtmarketing empfiehlt einen Besuch in Müsen:
Größtes Naturfreibad in NRW
Das wohl größte Naturfreibad NRWs liegt in Müsen. Hier kann man einen perfekten Sommertag verbringen. Der neu gestaltete Sandstrand im Nichtschwimmerbereich lädt die Kleinen zum Buddeln und Matschen ein, während die Eltern in einem der blau-weißen Strandkörbe entspannen können. Für die größeren Kinder gibt es eine Badeinsel, Sprungtürme und Wasserrutsche sowie eine riesige Wasserfontäne. Das weitläufige Gelände mit Liegewiese, Volleyball- und Fußballfeld bietet genug Platz, um auch an heißen Sommertagen genug Abstand zueinander zu halten.
Auch interessant
Das gleiche gilt auch für den Schwimmbereich. Die Wasserfläche bietet mit 8000 m² für jeden Schwimmer ausreichend Platz. Je nach Geschmack kann der Tag mit einem Eis oder einer Pommes abgeschlossen werden.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.