Siegen. Leichter Zugang zu Online-Bezahlmöglichkeiten und Hilfe bei der Akquise von Händlern: Lozuka Siegen und Volksbank Südwestfalen kooperieren.

Das regionale Internet-Kaufhaus Lozuka und die Volksbank Südwestfalen wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten. Die Plattform will das das Angebot an Online-Bezahlverfahren der Genossenschaftsbank nutzen.

Zudem sollen die Finanzexperten das Unternehmen bei der Akquise neuer Händler unterstützen.

Auch interessant

Schon vor dem Beginn der Corona-Pandemie engagierte sich die Siegener Plattform Lozuka als Internetplattform dafür, dass Kunden heimischer Händler die Waren aus der Region direkt online bestellen und nach Hause liefern lassen konnten.

Auch interessant

Neu allerdings ist, dass der Service mit Beginn der Krise kostenlos angeboten werden konnte. „Wir haben durch die Pandemie und den zeitweisen Lockdown der heimischen Geschäfte und den umfangreichen Hygiene-Vorschriften eine deutliche Zunahme von Bestellungen verspüren können“, betont Initiator und Geschäftsführer Patrick Schulte. „Zusätzlich erreichen uns mehr Anfragen heimischer Händler,die vor allem für ihr Geschäft die Chance für die kurzen Transportwege sehen.“

Volksbank Südwestfalen verspricht: Hohes Maß an Sicherheit

Im Fokus standen und stehen vor allem Bezahlsysteme, die sicher online funktionieren müssen, warten mit hoher Komplexität und komplizierten Anbindungsverfahren für die Online-Händler oder auch Plattformbetreiber auf.

Hilfe per E-Mail

Der Online-Shop von Lozuka ist auf siegen.lozuka.de zu finden.

Fragen beantworten die Berater und Beraterinnen per Mail an siegen@lozuka.de oder sie telefonisch weiter unter 0271/30386-60.

Auslieferungen finden derzeit laut eigenen Angaben in zwei Lieferfenstern statt: zwischen 13 und 18 Uhr sowie zwischen 18 und 22 Uhr.

Über den Dienstleister VR-Payment bietet die heimische Bank ein breites Spektrum an smarten E-Commerce-Lösungen mit einer Fülle von akzeptierten und vor allem gängigen Bezahlverfahren an, betonen die Experten. „Mit unseren Lösungen werden flexible Möglichkeiten geschaffen, die ein hohes Maß an Zahlungssicherheit und dem zu Folge ein geringes Ausfallrisiko für den Plattformbetreiber und damit für den einzelnen, angeschlossenen Shop bietet“, versichert Bank-Vorstand Jens Brinkmann.

Ansprache neuer Siegerländer Händler

Zudem sei die Abwicklung und Rückabwicklung von Zahlungen einfach zu handhaben.

Die Kooperation beschränkt sich aber nicht nur auf die Betreuung des Zahlungsabwicklungssystems. Die Volksbank unterstützt Lozuka als Partner auch für das zukünftige Engagement in der Region und in der Ansprache neuer Händler.

Jens Brinkmann: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit Lozuka in eine Kooperation einsteigen konnten."

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.