Siegen-Wittgenstein. In Siegen-Wittgenstein gab es am Wochenende keine Veränderung der Coronazahlen. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 314 bestätigte Infektionen.
Die Corona-Zahlen im Kreis Siegen-Wittgenstein haben sich am Wochenende nicht verändert. Die Zahl der Personen, die sich seit Beginn der Pandemie mit Covid-19 infiziert haben, bleibt bei 314. 304 Personen sind bereits wieder gesund. Aktuell erkrankt sind noch zwei Personen, keine von ihnen muss in einem Krankenhaus behandelt werden. Acht Menschen aus Siegen-Wittgenstein sind bisher an Covid-19 gestorben.
Auch interessant
Weniger Coronatests in Siegen-Wittgenstein
Immer weniger Menschen im Kreis haben in den vergangenen Wochen einen Corona-Test durchführen lassen, berichtet Dr. Christoph Grabe, Leiter des Kreisgesundheitsamtes. „Es gibt immer weniger Erkrankte und dementsprechend auch weniger Menschen im Umfeld von Erkrankten“. Das Kreisgesundheitsamt weist deshalb noch einmal darauf hin, sich bei den bekannten Symptomen auf jeden Fall bei einem niedergelassenen Arzt oder der Corona-Infohotline unter 0271/333-1120 zu melden.
„Die Mobilität der Menschen nimmt insgesamt wieder zu, es finden wieder Geschäftsreisen oder Tagesausflüge statt. Somit kommen wir jetzt auch alle wieder vermehrt miteinander in Kontakt – auch über die Kreis- und Landesgrenzen hinaus“, sagt Landrat Andreas Müller. Die Öffnungen von Kitas und Schulen betreffen viele Menschen, die wiederum viele Kontaktpersonen haben, man werde wohl erst in den kommenden Wochen nach entsprechender Inkubationszeit absehen können, ob die Fallzahlen wieder steigen. Das Kreisgesundheitsamt appelliert besonders an Eltern, bei typischen Symptomen der Kinder Kontakt aufzunehmen.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.
Das Corona-Newsblog aus dem Siegerland finden Sie hier.
Hier geht es zum Newsblog mit den aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus.