Freudenberg. Zufällig überprüfen Polizisten den Fahrer eines Gespanns auf der A 45 bei Freudenberg. Überraschung: Gegen den Mann liegt ein Haftbefehl vor.
Weitreichende Folgen hat ein Verstoß gegen das Überholverbot am Samstag, 6. Juni, für den Fahrer eines Gespanns auf der Autobahn A 45 bei Freudenberg.
Auch interessant
Sein Weg in der Justizvollzugsanstalt. Polizeibeamte bemerkten den VW samt Anhänger gegen 18.15 Uhr auf der A 45 in Richtung Dortmund.
Unweit der Anschlussstelle Freudenberg verbietet ein Verkehrszeichen unter anderem Kraftfahrzeugen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 Tonnen, einschließlich ihrer Anhänger, das Überholen. Die Polizisten entschlossen sich zu einer Kontrolle.
VW des Mannes aus Sendenhorst war unterschlagen
Das festgestellte Gewicht des Gespanns lag tatsächlich leicht über dem erlaubten, doch dies war nur das geringste Problem des 56-Jährigen aus Sendenhorst. Eine Überprüfung ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Betrugs in mehreren Fällen vorlag und er zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.
Zudem war der VW offenbar unterschlagen worden und sollte sichergestellt werden. Und so endete der Abend für das Fahrzeug beim Sichersteller und für den Fahrer in einer Justizvollzugsanstalt.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.