Siegen-Wittgenstein. 122 Personen in Siegen-Wittgenstein sind aktuell mit Corona infiziert, 163 sind bereits wieder genesen. Ab Montag gilt eine Maskenpflicht
Die Zahl der Personen aus Siegen-Wittgenstein, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, ist am Sonntag, 26. April, auf 292 gestiegen.
Auch interessant
Davon sind derzeit 122 erkrankt, 163 bereits wieder genesen, sieben verstorben. Im Vergleich zu Freitag sind sechs Neuinfizierte hinzugekommen. Eine Betroffene stammt aus Netphen (Frau Anfang 60), die anderen aus Siegen (Mann Mitte 20, Mann Anfang 30, Frau Anfang 40, Frau Mitte 50 und Frau um die 80).
Corona: Maskenpflicht in Siegen-Wittgenstein
Der Kreis macht darauf aufmerksam, dass ab Montag, 27. April, auch in Siegen-Wittgenstein das Tragen einer Bedeckung von Mund und Nase für Beschäftigte und Kunden in bestimmten Bereichen verpflichtend ist.
Auch interessant
Dies gilt in sämtlichen zulässigen Verkaufsstellen und Handelsgeschäften, auf Wochenmärkten, bei der Abholung von Speisen und Getränken innerhalb der gastronomischen Einrichtungen sowie auf sämtlichen Allgemeinflächen von Einkaufszentren, in sämtlichen Verkaufs- und Ausstellungsräumen von Handwerkern und Dienstleistern sowie bei der Erbringung und Inanspruchnahme von Leistungen, die ohne Einhaltung eines Sicherheitsabstands von 1,5 Metern zum Kunden erbracht werden.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.
Das Corona-Newsblog aus dem Siegerland finden Sie hier.
Hier geht es zum Newsblog mit den aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus.