Geisweid. Zwei junge Siegener fahren Mercedes auf der HTS, filmen sich dabei – und die Polizei guckt zu. Wie sich zeigt, haben beide keinen Führerschein.
Ihr Bedürfnis nach Selbstdarstellung in den sozialen Netzwerken kommt zwei junge Männer aus Siegen jetzt teuer zu stehen: Sie hatten sich wechselweise am Steuer eines Autos gefilmt und Videos davon im Internet veröffentlicht. Die Polizei schaute mit – und stellte fest, dass beide keinen Führerschein haben.
Auch interessant
Abwechselnd mit Mercedes CLS 450 über die HTS in Siegen gebraust
Nach Angaben der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein hatten sich die beiden Männer, 20 und 21 Jahre alt, am Samstagabend, 18. April, abwechselnd hinter das Steuer eines schwarzen Mercedes Benz CLS 450 gesetzt. Der jeweilige Beifahrer filmte dann den Fahrer während einer Fahrt über die HTS, die Videos veröffentlichten sie auf ihren Instagram-Profilen.
„Dem 21-Jährigen war allerdings die Fahrerlaubnis entzogen worden, der 20-Jährige hatte noch nie einen Führerschein“, so dazu die Polizei, die das Treiben der beiden offenbar verfolgte. Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.