Weidenau. Ein Mann (22) und eine Frau (28) haben sich in der Nacht in Siegen ein illegales Autorennen geliefert. So ging es aus.
Ein augenscheinliches Rennen lieferten sich im Siegener Stadtteil Weidenau in der Nacht auf Donnerstag, 9. April, ein 22-Jähriger und eine 28-Jährige.
Auch interessant
Am frühen Donnerstagmorgen gegen 0.30 Uhr, stehen Beamte der Wache Weidenau in Höhe McDonalds in Geisweid. Aus der Birlenbacher Straße rasen zwei Pkw heran. Vorne ein VW Scirocco, am Steuer ein 22-Jähriger, knapp dahinter ein Mazda, am Steuer eine 28-Jährige.
Beide Fahrer schaffen es so gerade nach rechts in die Weidenauer Straße abzubiegen. Die Fahrzeuge driften mit quietschenden Reifen um die Kurve. Ohne Sicherheitsabstand fahren die beiden Richtung Siegen. Die Beamten, die dieses Fahrmanöver beobachtet haben, fahren hinter den Fahrzeugen her.
Vorbei am Kreisklinikum Siegen
Die schnelle Fahrt geht am Krankenhaus Weidenau vorbei direkt in eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei. Trotz bremsen kann der Scirocco mit mehr als 30 km/h zu schnell gemessen werden.
Die Fahrzeuge werden angehalten, beiden Fahrern erwartet eine Anzeige wegen „grob verkehrswidrigem und rücksichtlosem Fortbewegen als Kfz-Führer zum Erreichen einer höchstmöglichen Geschwindigkeit“ - oder einfach: Illegales Fahrzeugrennen.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.