Siegen. Der Schweizer Schokoladenhersteller Läderach spendet in der Corona-Krise Nervennahrung an die Beschäftigen des Siegener Kreisklinikums.
Dass Schokolade glücklich macht, wurde jetzt im Kreisklinikum Siegen einmal mehr unter Beweis gestellt: Stefan Gaumann, Geschäftsführer von Läderach Deutschland (links), brachte tütenweise Süßigkeiten des Schweizer Schokoladenherstellers im Kreisklinikum vorbei – tolle Nervennahrung für die Osterfeiertage.
Auch interessant
Schokolade soll vor allem Pflegekräfte im Siegener Kreisklinikum gehen
Eine Aufmerksamkeit, mit der Läderach seinen Dank an alle Beschäftigten des Hauses ausdrückt, die jeden Tag und vor allem während der Corona-Krise Zeit und Energie für die Versorgung erkrankter Menschen einsetzen. Bertram Müller, Geschäftsführer des Kreisklinikums (rechts), nahm die Schokolade entgegen und versprach, sie vor allem im Bereich der Pflege an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verteilen, deren Einsatz im Zusammenhang mit dem Coronavirus derzeit besonders gefordert ist – wie etwa Gesundheits- und Krankenpfleger Jakob Otto.
Auch interessant
„Wir freuen uns sehr über diese tolle Aufmerksamkeit zu Ostern und sind uns sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die süße Abwechslung genießen werden“, so Müller.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.
Das Corona-Newsblog aus dem Siegerland finden Sie hier.
Hier geht es zum Newsblog mit den aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus.