Brauersdorf. Beim Rettungseinsatz auf dem Rundwanderweg um die Obernautalsperre kippt ein Rettungswagen um.
Bei einem Einsatz auf dem Rundwanderweg der Obernautalsperre ist am späten Dienstagnachmittag ein Rettungswagen umgekippt.
Eine Wanderin war auf halber Strecke gestürzt und hatte sich Verletzungen zugezogen. „Der Fahrer des Rettungswagens wollte nach Eintreffen an der Notfallstelle wenden, fuhr dabei einen unbefestigten Waldweg hinauf, wobei er dann in einen Graben rutschte und auf die Beifahrerseite kippte“, sagte Rüdiger Schmidt vom DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein auf Anfrage.
Auch interessant
Feuerwehr rückt auch aus
Vorsorglich wurden dann noch ein Notarztwagen sowie ein weiterer Rettungswagen angefordert. der die Patientin anschließend in ein Krankenhaus einlieferte. Der Fahrer blieb unverletzt. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr anrücken, da der Bereich im Wasserschutzgebiet liegt. Die Höhe des Sachschaden an dem Rettungswagen, der bei der DRK-Rettungswache Netphen stationiert ist, steht noch nicht fest. „Sollte jedoch der Kofferaufbau sich beim Umkippten verzogen haben, dann handelt es sich mit höchstwahrscheinlicher Sicherheit um einen Totalschaden“, sagt Rüdiger Schmidt.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.