Siegen-Wittgenstein. Ein 89-jähriger Burbacher ist das erste Corona-Todesopfer in Siegen-Wittgenstein. 17 Neuinfektionen sind am Freitag bestätigt worden.

In Siegen-Wittgenstein ist der erste Corona-Tote zu beklagen. Es handelt sich um einen annähernd 90-jährigen Mann aus Burbach.

Gleichzeitig ist die Zahl der seit Beginn der Pandemie Infizierten um weitere 17 auf 97 gestiegen. Von diesen Personen sind zwischenzeitlich 17 wieder genesen, so dass aktuell 79 Patienten erkrankt sind. Drei von ihnen liegen derzeit im Krankenhaus.

Die Neuerkrankten kommen aus Bad Berleburg (Mann Mitte 60), Bad Laasphe (Mann um die 30), Burbach (Senior), Freudenberg (zwei Kinder und ein junger Mann), Hilchenbach (eine Frau und ein Mann um die 30) und acht Personen aus Siegen (zwei Frauen und vier Männer aus allen Altersgruppen – von zwei Patienten lag die Auswertung der persönlichen Daten am Abend noch nicht vor).

https://interaktiv.wp.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/#regio.

Bis auf zwei der Neuinfizierten haben sich alle hier vor Ort mit dem Coronavirus angesteckt. Ein Mann aus Siegen und der Mann aus Bad Laasphe sind aus Risikogebieten zurückgekehrt.

Am heutigen Abend verteilen sich die seit Beginn der Pandemie Infizierten wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreisgebietes:Bad Berleburg 5, Bad Laasphe 7, Burbach 2, Erndtebrück 0, Freudenberg 11, Hilchenbach 13,. Kreuztal 14, Netphen 7, Neunkirchen 1, Siegen 30, Wilnsdorf 7.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.

Das Corona-Newsblog aus dem Siegerland finden Sie hier.

Hier geht es zum Newsblog mit den aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus