Siegen. Polizeieinsatz: Mit mehr als 1,8 Promille schreit ein 64-Jähriger in der City-Galerie Siegen Passanten an, dann randaliert er in einem Bus.
Ein Randalierer hat am Siegener ZOB Passanten bepöbelt und schließlich auf Polizeibeamte eingeprügelt. Er wurde in Gewahrsam genommen.
Auch interessant
Am Samstag, 14. März, wurden die Beamten der Weidenauer Wache gegen 11.30 Uhr zum ZOB nach Siegen gerufen. Ein 64-Jähriger, stark alkoholisierter Mann (mehr als 1,8 Promille) randalierte zunächst in der City-Galerie, schrie herum und pöbelte Passanten an. Als die Beamten an der City-Galerie eintrafen, war der Mann bereits in einen haltenden Bus eingestiegen. Dort randalierte er ebenfalls und schrie grundlos die Fahrgäste an.
Siegener Polizisten reden Betrunkenem zu, er steigt aus Bus aus – zunächst
Mit gutem Zureden schafften es die Polizisten, dass der 64-Jährige zunächst aus dem Bus ausstieg. Allerdings verschärfte sich die Situation draußen wieder. Der Mann schlug und boxte einem Beamten in den Magen. Letztendlich konnte der Randalierer zur Polizeiwache gebracht werden. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Widerstand, Beleidigung und Körperverletzung.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.