Siegen. Mann bedrängt, bedroht, beleidigt und misshandelt seine von ihm getrennt lebende Frau. Als die Polizei eingreift, bepöbelt er die Beamten.

Nach einem handfesten Familienstreit hat die Siegener Polizei am frühen Dienstagabend, 11. März, einen Mann verhaftet: Er hatte zunächst seine Ex-Frau und später auch die Beamten angegriffen und massiv beleidigt.

Auch interessant

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden Beamte der Wache Weidenau gegen 17.20 Uhr alarmiert. Obwohl sich die 28-jährige Frau schon vor längerer Zeit von ihrem Mann (31) getrennt hatte – auch räumlich – suchte er sie weiterhin auf. Immer wieder kam es dabei zu verbalen Auseinandersetzungen, Beleidigungen und auch körperlichen Übergriffen. Auch am Dienstag bedrohte und beleidigte der 31-Jährige wieder seine Frau.

Siegener per Haftbefehl gesucht – Mann wird festgenommen

Die Beamten versuchten zunächst, die Parteien zu trennen. „Dies gelangt nicht wirklich“, heißt es im Polizeibericht. Der Mann widersetzte sich den Anordnungen der Beamten und beleidigte die Polizisten und auch die Frau weiter auf das Übelste.

Letztendlich nahmen in die Beamten fest und brachten ihn aus der Wohnung. Gegen ihn wird nun ermittelt wegen Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand und Bedrohung – und wie sich herausstellte, lag auch noch ein Haftbefehl gegen den Mann vor.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.