Netphen. Ein Jugendlicher hat in Netphen in der Nacht zum Sonntag ein Auto gestohlen. Bei einer Spritztour verursachte er mindestens einen Verkehrsunfall.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Netphen ein weißer VW-Touareg entwendet worden. Gegen drei Uhr wurde dann mit diesem Fahrzeug ein Mercedes Sprinter in Dreis-Tiefenbach beschädigt. Zur Ermittlung des Unfallflüchtigen suchte die Polizei den Halter auf. Dort stellte sich dann heraus, dass der VW im Laufe der Nacht entwendet worden war. Unbekannte hatten außerdem versucht, ein weiteres Fahrzeug zu stehlen.

Hinweise aus der Bevölkerung führen die Polizei zu dem gestohlenen Fahrzeug

Die Polizei teilt mit, dass aufgrund einer Pressemitteilung verschiedene Hinweise aus der Bevölkerung eingingen. Daraufhin konnte das Fahrzeug schließlich in Netphen gefunden werden. Ein 17-Jähriger gab an, das Auto in der Nacht gestohlen zu haben. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen habe er dann eine Spritztour von Oelgershausen über Netphen nach Dreis-Tiefenbach und wieder zurück nach Netphen unternommen. Der Jugendliche verursachte mindestens einen Verkehrsunfall in Dreis-Tiefenbach. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Tat dauern noch an.