Siegen/Wilnsdorf. Ohne Beute machten sich unbekannte Bankräuber in Wilnsdorf bei Siegen wieder aus dem Staub. Gegen 3 Uhr drangen sie in der Nacht zu Mittwoch in eine Bankfiliale im Ortsteil Wilden ein. Als sie einen Geldautomaten aufbrechen wollten, wurden die Täter offenbar gestört.

In der Nacht zu Mittwoch veschafften sich unbekannte Täter gegen 3 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Bank-Filiale in Wilnsdorf-Wilden. Im Inneren des Gebäudes versuchten die Täter einen Geldautomaten gewaltsam zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang.

Polizei sucht silbernen Transporter

So verließen sie den Tatort augenscheinlich ohne Beute. Möglicherweise wurden die Einbrecher bei ihren weiteren Tatausübung gestört. Nach Angaben von aufmerksamen Zeugen befand sich zur Tatzeit ein vermutlich silberner Transporter im Bereich der Bankfiliale geparkt, mit der Fahrzeugfront zum dortigen Friseurgeschäft.

Sachschaden von 25 000 Euro

Dieser Transporter entfernte sich dann unmittelbar vor Eintreffen der alarmierten Polizei vom Tatort. Die Bankräuber richteten einen Sachschaden von 25 000 Euro an. Hinweise zu den Tätern bzw. nähere Hinweise zu dem Fahrzeug nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 2 unter 0271-7099-0 entgegen.