Hilchenbach. In angenehmer Atmosphäre begleitet „Hörgerät“ den Rocksommer auf der Gerichtswiese. Nächstes Musik-Highlight folgt bald.
Die Band „Hörgerät“ hat am Freitagabend auf der Hilchenbacher Gerichtswiese die Rocksommer-Saison eröffnet. Herbert Grönemeyer, Pur, Rammstein, Peter Maffay, Cordula Grün und noch viele weitere Sänger: Durch die Stimmen von Frontmann Andy Link und Sängerin Lena Plata gab es für’s Publikum eine breite Mischung aus allen Musikrichtungen.
Handgemachte Musik mit deutschen Texten ist das Markenzeichen der Band Hörgerät. Gefühlt in jedem Jahr haben die Musiker auf der Gerichtswiese schon für Stimmung gesorgt. Kein Zufall also, dass Jörg Schmitt und sein Bruder Fritz die Siegerländer Coverband auch in diesem Jahr wieder mit ins Line-Up genommen haben.
Das Schöne am Hilchenbacher Rocksommer ist neben der Musik vor allem die Atmosphäre im Grünen. Der Ort zwischen dem Rathaus und der Wilhelmsburg ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen attraktiv. Die Kinder turnen auf den Spielgeräten rum. Eltern können Freunde treffen, sich unterhalten und handgemachte Livemusik erleben.
Weiter geht’s mit „Unart“
Am kommenden Freitag, 2. August, spielt die Band Unart. Am 9. August stehen die Musiker von „Zum Horst“ auf der Bühne und am 16. August gibt die Coverband „EVE“ erstmalig ein Gastspiel in Hilchenbach. „Embrace“ liefert am 23. August nicht gecoverte Rock,- Pop und Soulsongs. „Super Liquid“ wird am 30. August die diesjährige Open-Air-Saison in Hilchenbach würdig abschließen.