Bühl. Hupen, hauen, Hamburger: Wegen einer Nichtigkeit geraten zwei Männer auf der Bühler Höhe handfest aneinander. Dabei fliegt auch Fast Food.
Eigentlich sollte der Hamburger im Magen landen – er landete aber als Wurfgeschoss auf einer Autoscheibe. Damit eskalierte am Freitagnachmittag ein Streit zwischen zwei Männern auf der Bühler Höhe.
In einem Schnellrestaurant holten sich ein 39-Jähriger und 24-Jähriger etwas zu essen. Sie wollten die Hamburger im Auto verspeisen „und blieben vermutlich leicht verkehrsbehindernd stehen“, wie es im Polizeibericht heißt.
Der eine hupt, der andere wirft
Dies missfiel einem 35-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser stand mit seinem Auto hinter dem Wagen der beiden Männer und fing an zu hupen. Das Hupen regte nun den 39-Jährigen so auf, dass er aus dem Fahrzeug stieg und seinen Hamburger gegen die Wagenscheibe des 35-Jährigen warf.
Dieser stieg nun ebenfalls aus und es entwickelte sich ein lautstarker Streit, wobei die Kontrahenten sich auch gegenseitig schubsten, beleidigten und schlugen. Der 35-Jährige wurde dabei im Gesicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden.
Die Polizei wurde hinzugerufen. „Wir wissen nicht, ob die Hitze oder das Essen nicht gut vertragen wurden, aber verbal-kommunikativ waren die beiden nicht gut drauf“, schreiben die Beamten.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.