Niederdresselndorf. Die Freiwilligen Feuerwehr Niederdresselndorf braucht Platz für ein neues Fahrzeug und legt deshalb selbst Hand an.
Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Niederdresselndorf erwartet im Herbst diesen Jahres Zuwachs. Dafür wird jedoch mehr Platz im Feuerwehrgerätehaus in Niederdresselndorf benötigt. Die Feuerwehrkameradinnen und –kameraden packen eifrig mit an und bauen derzeit hauptsächlich in Eigenleistung eine neue Garage für den Fuhrpark.
Nachdem hierfür Grundstücke vereinigt wurden, erhielt man im Februar die Baugenehmigung für die Garage. Zunächst musste hierfür noch eine Gasleitung verlegt werden.
Sektionaltor bestellt
Die Garage umfasst eine Nutzfläche von rund 35 Quadratmetern bzw. rund 130 Kubikmeter umbauten Raum. Bisher wurden durch die Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit ihrem Wehrführer Volker Fuhrmann die Bodenplatte gegossen, die Außenwände gemauert sowie Zimmermannsarbeiten ausgeführt. Ein Sektionaltor ist für die neue Garage auch schon bestellt.
Ein kleines Richtfest konnte man zwischenzeitig auch schon feiern. „Auch die noch auszuführenden Arbeiten werden hauptsächlich in Eigenleistung von der Feuerwehr erbracht,“ teilt Bürgermeister Christoph Ewers mit, der besonders stolz auf das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrleute aus Niederdresselndorf ist.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.