Siegen. . Das Lokal in der Oberstadt gewinnt erneut die Online-Abstimmung „Best Restaurant in Town“ des regionalen Gastronomieführers Gastroguide Siegen.

Das Restaurant Bar in der Siegener Oberstadt ist erneut Gewinner der Online-Abstimmung „Best Restaurant in Town“ des regionalen Gastronomieführers Gastroguide Siegen. Bereits im Jahr 2016 hatte das Restaurant von Sebastian Weiss und Markus Boßlet die Abstimmung gewonnen, 2017 landete es auf dem dritten Platz. Mit 24 Prozent aller abgegeben Stimmen reichte es nun wieder für den Sieg. Gastroguide Siegen und diese Zeitung, die den Wettbewerb präsentiert, gratulieren herzlich zum Titel „Best Restaurant in Town 2019“. Die offizielle Auszeichnung wird in den nächsten Tagen vor Ort erfolgen.

Die Platzierten

Der Vorjahressieger, dass Restaurant La Manifattura von Dorina und Riccardo Buzzi in Seelbach, verpasste dieses Jahr den 1. Platz relativ knapp. Eine kleine Überraschung ist das Restaurant Engel am Hasengarten, das auf dem dritten Platz landete. Wie Christoph Dücker, Betreiber von Gastroguide Siegen, mitteilt, hatte sich das Restaurant von Claudia und Andreas Engel in der Oberstadt bislang nie unter den Top 10 platzieren können – nun verwies es mit nur ein paar Stimmen Vorsprung das Restaurant Pfeffermühle am Lindenberg auf Platz 4. Das San Marino und das El Rancho, bei den vergangenen Abstimmungen jeweils unter den ersten drei, fielen in diesem Jahr auf Platz 5 und 6 zurück.

Das Voting

Seit 2016 sucht Gastroguide Siegen das beste Restaurant Siegens. Jedes Jahr werden dazu alle Menschen aus dem Kreisgebiet aufgerufen, ihre Stimme abzugeben, dazu besteht dann vier Wochen lang Zeit. Auch 2019 war die Beteiligung an dem Voting wieder sehr groß: Es wurden mehr als 7000 Stimmen abgegeben.

Die Abstimmung im Überblick

1.Platz: Restaurant Bar (Oberstadt) – 24 Prozent.

2.Platz: La Manifattura (Seelbach) – 20 Prozent.

3.Platz: Engel am Hasengarten (Oberstadt) – 16 Prozent.

4.Platz: Pfeffermühle (Lindenberg) – 16 Prozent

5.Platz: San Marino (Oberstadt)– 9 Prozent

6.Platz: El Rancho (Unterstadt) – 3 Prozent.

Die restlichen 12 Prozent entfallen auf 36 weitere Restaurants.