Hickengrund. . Das Angebot richtet sich an Bewohner des Hickengrundes. Aber auch Personen aus Burbachs, Wilnsdorfs und Neunkirchens können den Service nutzen.

Das E-Bürgerauto für den Hickengrund geht ab Montag, 3. Dezember, an den Start. Es wird über die Leader-Region 3-Länder-Eck gefördert. „Dann können sich die Bürgerinnen und Bürger über den Service freuen, der sie auf Anfrage für Einkäufe, private Besuche, zu Arztterminen oder für andere Zwecke von A nach B bringen wird“, teilt Burbachs Bürgermeister Christoph Ewers mit.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Bewohner des Hickengrundes. Allerdings können auch Personen aus den übrigen Dörfern Burbachs sowie Wilnsdorfs und Neunkirchens den Service nutzen, vorausgesetzt, das Fahrziel liegt im Hickengrund. Die Anmeldung für eine Fahrt mit dem Hickenmobil funktioniert so:

-Nutzer planen ihren Termin frühzeitig, am besten einige Tage im Voraus.

-Termine werden unter 0151/22400937 vereinbart, montags bis samstags 8 bis 14 Uhr. Dabei werden sie nach den gewünschten Abfahrtzeiten, dem Fahrziel und dem Zweck gefragt. Anmeldungen sollten zwischen einer Woche und einem Tag vor dem gewünschten Fahrtermin erfolgen, um den ehrenamtlichen Fahrern Zeit zur Planung zu geben.

-Die Anrufer werden am vereinbarten Ort abgeholt und kostenlos zu ihrem Ziel gefahren. Fahrzeiten sind von Montag bis Freitag 7.30 bis 18 Uhr, Samstag 7.30 bis 12 Uhr. Nicht gefahren wird an Sonn- und Feiertagen. Weitere Informationen gibt es per Flyer.