Freudenberg. . Bei einem Messerangriff erlitt ein Mann Verletzungen in der Freudenberger Altstadt. Der mutmaßliche Täter irrte durch den Alten Flecken.
Bei einer Messerattacke wurde am Samstagabend ein Mann in der Freudenberger Altstadt verletzt. Der mutmaßliche Täter soll Zeugen zufolge blutüberströmt und mit einem etwa 20 Zentimeter langen Messer in der Hand durch den Alten Flecken geirrt sein. Unter anderem betrat er eine Gaststätte, in der er offenbar etwas oder jemanden suchte. Als er schließlich nach draußen rannte, schloss die Wirtin sofort die Eingangstür ab. In einer nahe gelegenen Eisdiele verriegelte der Betreiber die Tür, noch bevor der bewaffnete Fremde eintreten konnte.
Nahbereichsfahndung erfolgreich
Während sich die Besatzung eines Rettungswagens um den Verletzten kümmerte, suchte die Polizei mit mehreren Streifenwagen den Verdächtigen in der näheren Umgebung. Gegen 20 Uhr kam dann von der Polizeileitstelle in Siegen die Nachricht, dass der mutmaßliche Täter von den Beamten festgenommen werden konnte. Zu den näheren Umständen der Tat wollte die Polizei noch keine Angaben machen.