Siegen. . Das Mittelstandsunternehmen zieht nächstes Jahr ins Gebäude auf der Martinshardt. PSV investiert 2,5 Millionen Euro für das neue Zuhause.

Das Industriegebiet auf der Martinshardt im Siegener Leimbachtal füllt sich immer mehr. Mit der PSV Marketing GmbH stößt nun ein weiteres junges Unternehmen zu den bereits vorhandenen dazu. Am Montag setzten PSV Geschäftsführer Frank Hüttemann, Geschäftsführer der Hundhausen Bauunternehmung GmbH Stephan Hundhausen, Architekt Dietmar Winkel und Bürgermeister Steffen Mues mit dem Spatenstich das Zeichen für den Baubeginn.

Das neue Gebäude

Auf der Martinshardt entsteht für die 45 Mitarbeiter des Unternehmens das neue Zuhause. Ende 2019 soll das neue Kreativzentrum für vernetztes und kollaboratives Arbeiten fertiggestellt sein. „Ich bin froh, dass es jetzt endlich losgeht“, sagte Geschäftsführer Frank Hüttemann beim Spatenstich. Rund 2,5 Millionen Euro investiert das Mittelstandsunternehmen in das neue Bauobjekt. Für die Firma steht seit längerer Zeit fest, dass man sich vergrößern muss. Aktuell hat die PSV Marketing GmbH ihren Firmensitz in der Schlacht­haustraße in der Siegener Innenstadt. Mit dem neuen Domizil oberhalb des Leimbachstadions entsteht ein Gebäude, das perfekt zu den anderen im Industriegebiet auf der Martinshardt passt. „Es wird ein sehr futuristisches Gebäude mit großen Fenstern, damit viel Tageslicht reinkommen kann“, äußerte sich Architekt Dietmar Winkel. Auch Bürgermeister Steffen Mues pflichtete dem Architekten bei: „Die PSV Marketing GmbH passt mit ihren modernen Dienstleistungen perfekt in das Industriegebiet. Das Unternehmen ist in der Region sehr stark engagiert und bietet ortsnah wichtige Arbeitsplätze.“

Auch interessant

Für Geschäftsführer Frank Hüttemann ist dieser Neubau ein wichtiges Signal: „Die klassische Werbung wie vor 20 Jahren gibt es heute kaum noch. Durch das Zeitalter der Digitalisierung erlebt unsere Branche einen Wandel. Es ist wichtig, dass wir uns infolgedessen anders aufstellen, und da ist unser neuer Firmensitz ein wichtiges Zeichen.“ Ein weiterer Faktor ist die optimale Verkehrsanbindung. Nur fünf Minuten von der A45 und der Siegener Innenstadt entfernt bietet das Gewerbegebiet eine optimale Lage. Zumal einige Mitarbeiter des Unternehmens aus Rheinland-Pfalz kommen und somit kürzere Anreisewege haben.

Das Unternehmen

Das Unternehmen ist seit dem Jahr 1994 als B2B-Marketing-Agentur auf dem Markt. Das sogenannte „Business to Business Marketing“ beschreibt Marketingbeziehungen zwischen Unternehmen oder Organisationen. Die PSV Marketing GmbH hat seit jeher ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung und Umsetzung starker Kommunikationskonzepte für den B2B Mittelstand gelegt. Zu Beginn unterhielt die Firma noch zwei Standorte: Einen in Attendorn und einen in Geisweid. Vor einigen Jahren verlegte man die komplette Firma nach Siegen und nutzt bis nächstes Jahr noch ein Gebäude am altehrwürdigen Siegener Schlachthof als Firmensitz.

Das Gewerbegebiet

Bürgermeister Steffen Mues gab beim Spatenstich ebenfalls bekannt, wie es generell um das Gewerbegebiet Oberes Leimbachtal/Martinshardt bestellt ist: „Es wird hier oben auf der Martinshardt immer voller, obwohl die Firmen aktuell etwas zurückhaltender sind, was neue Grundstücke und Immobilien betrifft. Ich denke aber, dass dies für die exzellente Lage dieses Gewerbegebiets spricht.“ Mittlerweile sind alle Grundstücke der beiden Gewerbegebiete Martinshardt und Oberes Leimbachtal vergeben. Über 20 Firmen sind hier angesiedelt. „Wir sind bereits in der Planung, ein weiteres Gewerbegebiet oberhalb der Martinshardt zu erschließen“, äußerte sich Mues diesbezüglich.

  • Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.