Siegen/Kreuztal. Von einer Gruppe angefeuert hat ein Kreuztaler (21) einen 19-Jährigen krankenhausreif geprügelt. Danach drohte er einem Polizisten, ihm “die Kehle durchzuschneiden“.

Auf brutale Art und Weise hat in Siegen ein 21-Jähriger einen 19-Jährigen zusammengeschlagen. im Anschluss ging er auf einen jungen Polizisten los.

Laut Polizei hatten die beiden jungen Männer sich am Freitag gegen 23 Uhr in Obersetzen getroffen, um eine Eifersuchtsgeschichte zu klären. Dazu war der Kreuztaler (21) aber mit sechs bewaffneten Freunden (alle zwischen 19 und 21 Jahre) aufgetaucht. Von der Gruppe angefeuert ging er auf den 19 Jahre alten Siegener los, würgte, trat und schlug seinen Kontrahenten. Seine Kumpel feuerten ihn dabei offenbar lautstart an, er solle "sein Opfer fertig machen".

Männer wollten sich noch ein zweites Opfer "vorknöpfen"

Nachdem Zeugen die Polizei alarmiert hatten, flüchteten die sieben jungen Männer mit zwei Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen wollten sie sich noch einen zweiten Jungen Mann "vorknöpfen" – wohl ebenfalls aus Eifersucht.

Zu einer zweiten Attacke kam es dann jedoch nicht mehr. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung stellte die Polizei die Gruppe gut eine Stunde später in Kreuztal-Buschhütten. Den 21 Jahre alten Haupttäter wurde mit Handschellen gefesselt und in einen Streifenwagen gesetzt. in dem Wagen leistete er sich den nächsten Aussetzer. er drohte einem jungen Polizeikommissar, er werde ihm die Kehle durchschneiden, sollten die Beamten die Autos durchsuchen.

Baseballschläger und Messer in Autos gefunden

In den Wagen fanden die Einsatzkräfte einen Baseballschläger, ein verbotenes Butterflymesser sowie Munition und Zubehör einer Schreckschusswaffe. Während der Durchsuchung verhielten sich die sieben Männer laut Polizei "äußerst aggressiv". Der 21-Jährige stachelte seine Freunde immer wieder an. Die verweigerten teilweise sogar die Herausgabe der Autoschlüssel.

Der junge Mann aus Kreuztal landete im Polizeigewahrsam. Sein Opfer musste mit einem Rettungswagen in ein Siegener Krankenhaus gebracht werden.

  • Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.