Wilnsdorf. . Das Wilnsdorfer Museums-Mammut „Willi“ ist jetzt auch in der Kleinstadt Kaufmann in Texas bekannt. Elf junge Baseballtrainer von dort waren bei ihrem Vorbereitungsbesuch in Wilnsdorf zu Gast im Museum und wurden dort von Bürgermeisterin Christa Schuppler begrüßt. Die Studierenden stellten ihren Sport an den weiterführenden Schulen an hiesigen Schulen vor und luden zum Baseball-Camp für Schüler 11 bis 18 Jahre) im Juni ein.
Das Wilnsdorfer Museums-Mammut „Willi“ ist jetzt auch in der Kleinstadt Kaufmann in Texas bekannt. Elf junge Baseballtrainer von dort waren bei ihrem Vorbereitungsbesuch in Wilnsdorf zu Gast im Museum und wurden dort von Bürgermeisterin Christa Schuppler begrüßt. Die Studierenden stellten ihren Sport an den weiterführenden Schulen an hiesigen Schulen vor und luden zum Baseball-Camp für Schüler 11 bis 18 Jahre) im Juni ein.
Das Baseballcamp wird veranstaltet von der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Rödgen-Wilnsdorf, den FEG Wilden und Wilnsdorf, dem CVJM Wilnsdorf und dem CLV Siegerland. Vom 11. bis 16. Juni werden 20 junge Leute aus Texas zu Gast in Wilnsdorfer Familien sein, morgens Schulen besuchen und an fünf Nachmittagen im Wieland-Stadion Wilnsdorf bis zu 88 Teenager in die Geheimnisse des Baseballs einführen.