Siegen. . Der heimische ÖPNV- Dienstleister Wern Group stellt weitere zehn Neufahrzeuge in Dienst. Nachdem bereits Anfang des Jahres sieben IVECO-Busse beschafft wurden, haben jetzt auch die zehn fabrikneuen Omnibusse der Marke MAN den Heimatbetriebshof der Wern Group in der Siegener Marienhütte erreicht. „Unsere Kunden dürfen sich auf klimatisierte Niederflurbusse neuester Bauart freuen“, so Geschäftsführer Jörg Mühlhaus.
Der heimische ÖPNV- Dienstleister Wern Group stellt weitere zehn Neufahrzeuge in Dienst. Nachdem bereits Anfang des Jahres sieben IVECO-Busse beschafft wurden, haben jetzt auch die zehn fabrikneuen Omnibusse der Marke MAN den Heimatbetriebshof der Wern Group in der Siegener Marienhütte erreicht. „Unsere Kunden dürfen sich auf klimatisierte Niederflurbusse neuester Bauart freuen“, so Geschäftsführer Jörg Mühlhaus.
Die Busse verfügen über 90 Fahrgastplätze, davon 39 Sitzplätze. Die Niederflurbauweise der Busse, verbunden mit Einstiegsrampen an der hinteren Tür, ermöglicht Rollstuhlfahrern und in ihrer Mobilität eingeschränkten Personen einen stufenlosen und neigungsfreien Einstieg. Die barrierefreie Innenausstattung der Busse, mit automatischen Haltestellenansagen und -anzeigen, stellt sicher, dass kein Fahrgast seine Ausstiegshaltestelle verpasst.
Für Ende 2018 kündigt Jörg Mühlhaus die Beschaffung weiterer zehn Neufahrzeuge an, um so die in den Nahverkehrsplänen festgelegte Ausweitung der Jahreskilometerleistung um rund fünf Millionen Kilometer umweltbewusst ableisten zu können. Auch vor diesem Hintergrund sei eine Aufstockung des Fuhrparks unumgänglich.