Deuz. . Auf schneeglatter Straße kommt die junge Frau mit ihrem Wagen von der Straße ab. Die Feuerwehr muss sie mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien
In ihrem Fahrzeugwrack eingeklemmt wurde am Sonntagabend, 3. Dezember, eine 19-jährige Pkw-Fahrerin bei einem schweren Verkehrsunfall. Die junge Frau war gegen 19 Uhr mit ihrem Seat auf der L 719 von Feuersbach Richtung Deuz auf schneebedeckten Fahrbahn unterhalb der Deuzer Höhe ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten, das Fahrzeug stürzte eine tiefe Böschung hinunter.
Dabei krachte das Auto mit der Fahrerseite gegen einen Baum, durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Pkw gegen einen weiteren Baum und kam letztendlich zum Stillstand. Ein nachfolgender Autofahrer, der den Unfall gesehen hatte, alarmierte die Feuerwehr und leistete Erste Hilfe. Die Feuerwehr aus Netphen, Deuz und Feuersbach traf wenige Minuten später an der Unfallstelle ein.
Mit schwerem Gerät aus Wrack befreit
Wegen Schneeschauern leuchteten die Einsatzkräfte die Unfallstelle aus und befreiten die junge Frau mit Schere und Spreizer aus dem Wrack. Sie wurde währenddessen notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Während der Rettung der Verletzten und der Bergung des Fahrzeugs war die Landstraße 719 für rund eine Stunde voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 15 000 Euro.
- Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.