Seelbach. Ein Unfall mit einer schwer verletzten Frau und drei weiteren Betroffenen hat sich am Samstag in Seelbach ereignet.
Zu einem folgenschweren Unfall mit vier Verletzten ist es am Samstag gegen 15.20 Uhr in Seelbach gekommen. Eine 30-Jährige überquerte mit ihrem Auto vom Industriegebiet kommend die Alcher Straße. Ein 44-Jähriger befuhr die Alcher Straße mit seinem Auto in Richtung Alchen. In beiden Wagen saß je eine Beifahrerin. Ohne auf den Verkehr zu achten, kreuzte die 30-Jährige die Straße. Der 44-Jährige fuhr ihr in die Beifahrerseite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in einen Zaun geschleudert und blieb dort stehen.
Mehr als 20 000 Euro Sachschaden
Eine 42-jährige Beifahrerin wurde durch den Unfall im Wrack des Wagens eingeklemmt und schwer verletzt. Erst nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr die Frau befreien. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug zerschneiden, um die Schwerverletzte herauszuholen. Sie wurde von einem Notarzt und dem Rettungspersonal intensiv betreut. Die anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und kamen ebenfalls ins Krankenhaus.
Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von mehr als 20 000 Euro, so die Polizei.
- Die Lokalredaktion Siegen ist auch auf Facebook.